From LA to NY ...

... nein, nicht ganz. Von der Neuen Donau nach Breitenbrunn. Auch das ist in den heutigen Zeiten schon - fast - eine Weltreise.

"Cause I'm livin my life just to sail and be free" oder so ähnlich heißt es im obengenannten Lied von Patsy Gallant.

Laser-Training auf der Neuen Donau
Begonnen hat es am Mittwoch, den 20.5. Training auf der Neuen Donau mit Lukas Hobiger als Trainer bei (in Böen) 18 kn aus N.

Yacht Club Breitenbrunn mit Lasern im Vordergrund
Ein Tag später, gleicher Trainer, gleiches Boot, anderer Ort. Übersiedlung nach Breitenbrunn. 2 Wochen nach dem Training auf der Neuen Donau konnte die Laser-Klassenvereinigung gemeinsam mit dem Landessegelverband Burgenland ein Laser-Training organisieren.

Laser-Gruppe am Neusiedlersee
16 Laseer-Segler aller Alters- und Leistungsklassen, aufgeteilt in 2 Gruppen, versuchten sich wieder, dem Phänomen Neusiedler See anzunähern. Von "fast kein Wind" aus Süd mit Sonnenschein ...

Laser-Segeln am Neusiedlersee bei Regen und Sturm
... bis über 20 kn aus NW und Regen waren alle Wetterbedingungen vorhanden. An Abwechslung hat es also nicht gefehlt.

Laser-Segeln am Neusiedlersee bei Regen und Sturm
Das Bestreben der Klassenvereinigung ist es, möglichst alle durch Corona entfallenen Trainings wieder nachzuholen. Dieses Training war sicher einmal ein großer Schritt in diese Richtung. Wir danken allen, die dieses Training organisiert und durchgeführt haben.

EMail-Adresse eingeben:

Delivered by FeedBurner