Welcher Verein hat die meisten Laser Master Segler in Österreich?

Der Jahreswechsel ist traditionsgemäß auch die Zeit für Statistiken. Zeit, um das vergangene Jahr in Zahlen zu gießen. Und um einige erfreuliche Aspekte aufzuzeigen, die sonst vielleicht im Dickicht der Zahlen und Daten verschwunden wären.

Wie diese Statistik, die zeigt, dass im Jahr 2016 der SAF die meisten Laser Master Segler (das sind Segler mit einem Alter von mehr als 35 Jahren) bei Regatten an den Start bringen konnte.

Verein Laser Master Segler
SAF 7
UYCAs 6
UYCNs 2
YCP 2
SCAMS 2
CFT-WS 1
KYCO 1
SCPN 1
StYC 1
SSVS 1
NCA 1
YCBb 1
FOR 1
ÖSV 1
UYCWg 1
SCT 1
YCD 1
YCW 1
Forst 1

Dieses Ergebnis freut mich besonders. Einerseits, weil es uns als einer der kleinsten Vereine Österreichs gelungen ist, mit den größten mitzuhalten. Andererseits, weil sich dadurch gezeigt hat, dass unsere konsequente Arbeit, am Wasser ebenso wie an Land, Früchte getragen hat.

Das sind die Gesichter hinter diesem Erfolg (nicht vollständig): Helga, Werner, Peter, Jörg und Alex (von links).

Basis dieser Statistik ist die österreichische Laser Master Rangliste, in der alle Laser Schwerpunktregatten, die österreichische Meisterschaft und der osterreichische Master Europa Cup berücksichtigt werden. Die Orginaldaten für diese Statistik finden Sie auf http://www.lasersailing.at/uploads/media/MasterBL2016endg%C3%BCltig.pdf .

EMail-Adresse eingeben:

Delivered by FeedBurner