Laser Master EC am Wolfgangsee

Letztes Jahr habe ich schon damit begonnen, über die schönsten Flecken zu berichten, an denen Segelregatten ausgetragen werden.

Der Wolfgangsee ist auch heuer wieder mit dabei in der Liste der schönsten Flecken. Obwohl das Wetter anfangs gar nicht so gut war und uns der Wind am ersten Tag ganz schön im Stich gelassen hat.

Ein Tag Regen ohne Wind, zwei Tage mit Sonne und Wind waren das Ergebnis für die ca 80 Segler, die aus 8 Nationen angereist sind. Drehend, mit vielen Löchern, eben typischer Wolfgangseewind, wenn sich die NW-Front mit dem Brunnwind um die Vorherrschaft streitet.

Aus dem SAF-Team kommt Werner am Besten mit diesen Bedingungen zurecht. 2 Plätze unter den Top 10 sind eine gerechte Belohnung für diese Leistung.

Und auch Mannschaftsmäßig kann das SAF Master Team wieder aufzeigen. Gemeinsam mit dem Union Yacht Club Neusiedlersee, einem der größten Segelvereine Österreichs, kann der SAF die teilnehmerstärkste Mannschaft bei dieser Masterschaft stellen.

Hier ein paar Fotos von den Wiener Seglern:
Werner, Andreas, Yvonne und Jörg.

Alle Fotos dieser Veranstaltung finden Sie hier, hier die vollständigen Ergebnislisten der Laser Standard und der Laser Radial.

EMail-Adresse eingeben:

Delivered by FeedBurner