Die ganze Neue Donau ist von Eis bedeckt ...

... die ganze Neue Donau? Nein! Ein kleines Fleckchen Wasser im Nord-Westen ist eisfrei.

Und schon sieht man neben Schwänen, Möwen und Enten vereinzelt auch den einen oder anderen Segler, der auf der freien Wasserfläche seine Runden dreht.

Sich von den ersten Sonnenstrahlen wärmen lassen, die Böen fühlen und auch das Wasser, wenn man unvermutet doch mal baden geht. Denn die Selbstverständlichkeit, mit der man im Herbst noch alle Manöver ohne nachzudenken fahren konnte, hat sich über den Winter leider nicht erhalten.
In diesem kleinen Video sieht man was ich meine :-) Nächster Versuch ein klein wenig besser.

Achtung: Video-Link bitte mit der rechten Maustaste anklicken und "in einem neuen Fenster öffnen" auswählen.

Ich möchte mich hier auch bei den beiden Fotografen Patrick und Franz bedanken, ohne deren Hilfe diese Foto-und Video Session nicht möglich gewesen wäre.

EMail-Adresse eingeben:

Delivered by FeedBurner